Auch wenn wir "nur" mit angeblich 6 km/h unterwegs sind, so ist es doch eine Geschwindigkeit, dass man ab und an andere Fußgänger überholt. Jedoch ist dies oftmals nicht ganz ohne Konflikte möglich 😞
Je nach Witterung kommt es schon vor, dass gerade junge Leute mit Kopfhörern den Gehweg auf voller Breite in Anspruch nehmen, nebeneinander laufen, oder auch ältere Mitbürger mit Ihrem Kinderwagen ein Vorbeikommen nahezu unmöglich machen.
Die Hupe an unserem 6 km/h-Gefährt kann nun wirklich niemanden "erschrecken" oder gar unter Kopfhörer-Einfluss in irgendeiner Art aufmerksam machen. Aus diesem Grund habe ich mir zunächst eine Fahrrad-Klingel mittels Schlauchschelle an meinem Gefährt angebracht, was anders nicht möglich war. Seltsame Konstruktion, aber zumindest hält es und funktioniert.
Jedoch führte der Einsatz dann oftmals zu erschrockenen Reaktionen und manchmal sogar zu Diskussionen. Dies wollte ich vermeiden, man will sowas ja nicht.
Also kam ich ins Überlegen und zu folgender Lösung - die Bluetooth-Box von Anker!
Eine kleine Lautsprecher-Box, mit einigermaßen akzeptablen Klang, welche sich per Bluetooth mit dem Handy verbinden lässt ✨👀
Seitdem ich diese, für recht günstige Konditionen, per Angebot gekauft habe, lege ich sie in das kleine Körbchen, vorn am Steuer, richte den Lautsprecher nach vorn, stelle die Lautstärke kurz vor 80% aus und bewege mich dann meist mit Latino- bzw. Rumba Rythmen über die Gehwege 😘🤣
Sehr oft beobachte ich nun, dass die Leute mich nun schon aus einiger Entfernung wahrnehmen, oftmals sogar zu tanzen beginnen, oder zumindest sich rythmisch zu bewegen, aber was das wichtigste ist, die meisten nehmen es nun mit Humor und zeigen Daumen hoch! 👉
Seid freundlich zueinander, auch wir sind "Fußgänger" mit unseren 6 km/h und nutzen deshalb den Gehweg 😒👀
#RollNichtAllein #Düsseldorf #barrierefrei #seniorenmobil #krankenfahrstuhl #Erfahrungen
Mit Musik 'rollt' es sich diskussionsfreier auf dem Gehweg
Forumsregeln
Neue Beiträge werden von den Moderatoren, bzw. vom Admin freigeschaltet!
Neue Beiträge werden von den Moderatoren, bzw. vom Admin freigeschaltet!